Wer
steht dahinter?

Dr. Finzel

Dr. Susanne Finzel

Schon vor fast zweitausend Jahren war die Zistrose in der griechischen Medizin wegen ihrer vielseitigen heilsamen Wirkung bekannt. Irgendwann aber geriet sie in Vergessenheit, und zwar wegen eines Übersetzungsfehlers bei der Übertragung ins Lateinische. Erst im 16. Jahrhundert wurde dieser Fehler durch einen deutschen Gelehrten korrigiert.

Dr. Susanne Finzel ist promovierte Ernährungswissenschaftlerin und stieß bei ihren Studien auf diese erstaunliche Heilpflanze. Sie machte es sich zur Aufgabe, der Zistrose zu mehr Aufmerksamkeit und zur verdienten Geltung zu verhelfen. Unter anderem mit ihrem Buch "Cistus incanus - eine Heilpflanze neu entdeckt", erschienen 2011 und seit kurzem auch als E-Book erhältlich).

Dr. Finzel forscht, unterrichtet, berät Unternehmen und entwickelt neue Strategien und Ernährungskonzepte für den Menschen von heute, morgen und übermorgen.